• Jobs Job bei BAUER Aktiengesellschaft

Praktikant HR - Personalmarketing und Recruiting (m/w/d)

BAUER Aktiengesellschaft

Schrobenhausen

Praktikum

Personalwesen

Schrobenhausen

Die BAUER Aktiengesellschaft ist die Holdinggesellschaft der BAUER Gruppe und erbringt zentrale Verwaltungs- und Servicedienstleistungen im Konzern. Praktikant HR - Personalmarketing undamp; Recruiting (m/w/d) in Schrobenhausen bei Ingolstadt Stellennummer: I3819 Ergänzen Sie unser Team am Standort Schrobenhausen und starten Sie Ihr Praktikum im Bereich Human Resources (HR). Das erwartet Sie in Ihrer neuen Rolle: Sie werden uns bei unterschiedlichen Themen im Personalmarketing unterstützen und wirken z. B. mit an der Gestaltung unserer Internetauftritte, der Karriere-Newsletter sowie im Bereich Social Media. Des Weiteren wenden Sie Ihr theoretisches Know-how bei unseren Recruitingprozessen tatkräftigen. Auch bei HR-Projekten übernehmen Sie Verantwortung, helfen im Berichtswesen und bringen sich im Team ein, um reibungslose Abläufe im Personalbereich sicherzustellen. Sie spielen Ihren Kollegen die Bälle zu und erstellen ansprechende Präsentationen sowie passgenaue Vorlagen in PowerPoint und Excel. Last, but not least bauen wir auf Ihr Organisationsgeschick bei der Terminplanung und weiteren administrative Tätigkeiten. Damit überzeugen Sie uns: Fortgeschrittenes Studium in Betriebswirtschaftslehre (BWL), Wirtschaftspädagogik, Soziologie oder einem vergleichbaren Studiengang. Gute Kenntnisse in MS Office - insbesondere in Excel, Word und PowerPoint. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Mit Kommunikationsgeschick, Teamorientierung und Lust auf modernes Personalmarketing sowie fortschrittliches Recruiting passen Sie bestens zu uns. Das bieten wir Ihnen: Direkten Bezug zum Tagesgeschäft in unserem HR-Bereich und viele Möglichkeiten, die im Studium erlernte Theorie praktisch anzuwenden. Intensive Betreuung während Ihres Einsatzes bei uns. Angenehmes Arbeitsklima und Teamwork. Ein partnerschaftliches Team und Austausch mit erfahrenen und qualifizierten Kollegen. Spannende Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld. Haben Sie Lust bekommen, bei uns Erfahrung zu sammeln und unser sympathisches Team zu bereichern? Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung - schnell und einfach über unser Formular: Noch Fragen? Julia Wiedmann steht Ihnen unter der Telefonnummer +49 8252 97-1486 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie! Die BAUER Gruppe ist führender Anbieter von Dienstleistungen, Maschinen und Produkten für Boden und Grundwasser und erwirtschaftet mit rund 11.000 Mitarbeitern eine Gesamtkonzernleistung von 1,5 Mrd. Euro. Die Geschäftstätigkeit des Konzerns ist in drei zukunftsorientierte Segmente aufgeteilt: Bau, Maschinen und Resources.

Bilanzbuchhalter (gn) Bereich Finanzbuchhaltung
   BAUER Aktiengesellschaft (Schrobenhausen)

Praktikant HR - Personalmarketing und Recruiting (m/w/d)
   BAUER Aktiengesellschaft (Schrobenhausen)

Elektriker als Facility Manager (w/m/d)
   KIND GmbH und Co. KG (Ahlem)

Wirtschaftsingenieur als Wissenschaftlicher Mitarbeiter Smart Services (m/w/d)
   Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Gleißbühl)

Ausbildung Koch (m/w/d)
   mundi-Fachklinik Bad Heilbrunn (Bad Tölz)